Fernsehreparaturen, Satellitenantennen, Kabelanschluss, Meßtechnik für Satelliten und Kabelanschluß

tv schmitt elektronics

Tätigkeitsbereich:  85764 Oberschleissheim,        85716 Unterschleissheim, München Nord         Tel: 089-3108263

Reparaturen Ersatzteile Sat Anlagen Kabelanschluss Kontakt Impressum Terrestrisches  

 

 

Home
Reparaturen
Ersatzteile
Sat Anlagen
Kabelanschluss
Kontakt
Impressum
Terrestrisches

 

Fernsehempfang  von terrestrischen Sendern.

Digitales terrestrisches Fernsehen in München ab Mai 2005.

 

Ab Mai 2017 wurden über den Fernsehturm München und Wendelstein die Programme in DVB-T2HD ausgestrahlt.

Von der Umstellung direkt betroffen sind nur die Teilnehmer die zur Zeit über eine Dachantenne oder Zimmerantenne empfangen.

Bei Teilnehmern die über einen Kabelanschluss oder eine Satellitenanlage empfangen ändert sich dadurch nichts.

Es sei denn die Teilnehmer wollen sich ev. aus Kostengründen von ihrer bisherigen Anlage trennen und eine eigene terrestrische Empfangsanlage betreiben.

 

 

 

 

 

                Zimmerantenne                        Aussenantenne VHF-UHF                Stabantenne

Der Empfang mit einer Stummelantenne ist nur im Nahbereich des Senders möglich, d.h. der Sender muss vom Standort des Empfängers sichtbar sein.

Anbei sei noch bemerkt, dass zum Empfang der terrestrischen Signale für jedes Fernseh oder Videogerät oder auch DVD-Recorder ein terrestrischer Digitalreceiver benötigt wird. Die zur Zeit verkauften Geräte müssen den Standard DVB-T2HD können. Auch können Premiere oder sonstige Pay TV Programme noch nicht empfangen werden. Die privaten Programme RTL, SAT1, Pro7 usw. sind verschlüsselt. Die Freenet TV Karte kostet zur Zeit € 69,00 jährl.

Ebenso ist geplant  Sendungen in HDTV Qualität zu übertragen. Fernsehbild mit erhöhter Auflösung, full HD.

DBB-T2 HD Frequenzliste:

 

https://tvhelfer.de/location/135

Also was tun wenn es nicht funktioniert.

1. Wenn möglich schon beim Kauf darauf achten einen guten Receiver zu erwerben.

2, Eine Antenne mit Verstärker wird empfohlen.

3. Beim Aufstellen darauf achten dass wenn eine Verstärkerantenne angeschlossen ist im Menue des Receivers der Schalter Antennenspannung "EIN" aktiviert ist.

4. Die Antenne in eine günstige Position bringen. Wenn es auf dem Fernsehgerät nicht funktioniert, das Kabel mit einem normalem Antennenkabel verlängern und die Antenne auf eine andere Position stellen.

5. Immer noch schlechter Empfang! Antenne auf den Balkon stellen und dort ausprobieren.

6. Geht immer noch nicht: Dachantenne erforderlich!

7. Alle Stricke reissen: Ein Antennenspezialist muss her und mit einem entsprechendem DVB-T Messgerät die Empfangslage prüfen.

Probleme beim DVB-T Empfang PDF

    

DVB-T Dachantenne K5-12 / K 21-68  vertikale Polarisierung.